HSG Baar Handballmädels in der Verbandsklasse

Weibliche C-Jugend hat sich direkt qualifiziert

Mit guten Leistungen konnten sich die Mädchen nach einer echten Hitzeschlacht in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar im

Landkreis Ludwigsburg für die Verbandsklasse qualifizieren.

Im vergangenen Jahr noch als TG Trossingen, nun als HSG Baar konnte sich die Mannschaft um Trainer Thomas Köller nun zum zweiten mal in Folge für die höchste Liga in dieser Altersstufe in Württemberg qualifizieren. Dabei begann das Turnier mit einer vermeidbaren 10:12 Niederlage gegen die Gastgeberinnen Handball Region Bottwar eher durchwachsen. Obwohl man früh in Führung gegangen war, gab man das Spiel dann zum Ende der 25 Minuten Spielzeit noch aus der Hand. Scheinbar den ganzen Frust aus dieser Begegnung rannten und warfen sich die Mädels der HSG dann im zweiten Spiel gegen die zuvor siegreichen Girls des TV Lauffen von der Seele. Mit einer sehr offensiven und aggressiv agierenden Abwehr gelangen immer wieder Ballgewinne, die zu schnellen eigenen Kontern genutzt wurden. Teilweise  wie ein Bienenschwarm überfiel die HSG Baar den TV Lauffen und am Ende siegte man deutlich und verdient mit 19:8 Toren. So standen vor den zwei letzten Turnierspielen alle vier Mannschaften mit 2:2 Punkten gleichauf. Da nur die beiden Gruppenersten direkt in die Verbandsklasse kommen, war klar, gegen die favorisierte SG Ober/Unterhausen muss ein Sieg her. Obwohl beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen bereits intensive 50 Minuten in den Knochen hatten, zeigten beide Teams nochmal ein gutklassiges und teilweise rassiges Spiel. Mit zunehmender Dauer schlug das Pendel aber immer mehr in Richtung HSG Baar aus. Nach großartigem Kampf siegte die weibliche C-Jugend der HSG Baar mit 12:10 Toren und darf damit ab September wieder in das Abenteuer Verbandsklasse Württemberg starten.

Bild: Müde aber siegreich zeigten sich die jungen Damen nach dem Turnier.(Bild und Text:privat)

Hinten von links: Laetita Messmer, Luisa Köller, Aline Kaminski, Annkatrin Irion, Janina Voßeler, Trainer Thomas Köller.

Vorne von links: Katharina Klein, Jasmin Moosmann, Nicole Walter, Alida Racz, Alicia Erdrich.